FDP Frauen laden ein zur Neue Napfmilch AG nach Hergiswil bei Willisau

Traditionell organisieren die FDP Frauen des Wahlkreises Willisau jeweils eine Wahlveranstaltung vor den Kantons- und Regierungsratswahlen. In diesem Jahr durften die Herren zum ersten Mal auch dabei sein. Ein toller Anlass bei der Neue Napfmilch AG in Hergiswil bei Willisau.

Die Präsidentin der FDP Frauen Melanie Bühler begrüsste rund 30 Gäste im wunderschönen Gewölbekeller in Hergiswil. Über dem Gewölbekeller produziert die Neue Napfmilch AG, welche zur ZMP-Gruppe gehört, Milchprodukte für Coop, Migros oder Manor. Auf einen spannenden Führung lernten wir die vielseitige Produktepalette des KMU-Betriebs kennen. Verwaltungsrats-Präsidentin und Gemeinderätin Renate Ambühl gewährte uns einen spannenden Einblick in den Betrieb.

Nach der spannenden Führung erhielten die Kandidierenden die Möglichkeit sich zu präsentieren. Für einmal hiess es nicht Lady-first, sondern «das Beste kommt zum Schluss». So begannen also die Männer sich ins beste Licht zu rücken, dafür erhielten sie zwei Minuten. Im Anschluss waren die Frauen an der Reihe, welche mit drei Minuten von einem kleinen Zeitbonus profitieren konnten.