Standaktionen in Schötz und Nebikon

Am Samstag, 21. Januar 2023 startete der «Strassen-Wahlkampf» in Schötz und Nebikon. Dabei strotzten die Kandidierenden den eisig kalten Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. Unser neues Wahl-Mobil feierte dabei seine Premiere.

Die erste Station war von 09:00 bis 11:00 Uhr vor dem Spar und dem Cafe8 in Schötz. Warm eingepackt begrüssten die Kandidierenden die Passanten mit einer feinen Bündner Gerstensuppe aus dem Hause der Wechsler Metzg. Den Kaffee konnten wir selber brühen. Unser Wahl-Mobil wurde feierlich eingeweiht und mit den montierten Solar-Panels wurde sozusagen klimaneutral Kaffee ausgeschenkt.

Ab 11:00 Uhr zügelte die Truppe nach Nebikon vor den Nebiker Träff. Auch dort wurden die Passanten mit einem feinen Speckzopf und einem Glas Weisswein empfangen. Der Start in den Wahlkampf war geglückt, auch wenn sich alle auf die wieder etwas wärmeren Temperaturen freuen.