Muni-Taufe des Innerschweizer Schwing- und Älplerfests in Dagmersellen

Das 116. Innerschweizer Schwing- und Älplerfest findet am 2. Juli 2023 in Dagmersellen statt. Die LUKB ist stolze Kranzpartnerin des ISAF 2023. Als Vertreter der LUKB Reiden durften Monika Lerch und ich der Muni-Taufe beiwohnen.

Die Vorbereitungen auf das Innerschweizer Schwing- und Älplerfest in Dagmersellen laufen bereits auf Hochtouren. Ein erstes Highlight fand am 16. September 2022 schon statt. Gemeinsam durften das OK, die Züchter-Familie und Sponsoren der Taufe des Sieger-Munis beiwohnen. Der festliche Akt feierte seinen Höhepunkt als das Geheimnis um den Namen gelüftet wurde. Der Muni heisst «Toni», in Anlehnung an den Muni-Sponsor. Diese Ehre wurde nämlich der Firma Hügi, mit Patron Toni Hügi, zu teil. Die Luzerner Kantonalbank engagiert sich als Kranzpartnerin beim ISAF. Gemeinsam mit Monika Lerch durfte ich die LUKB Reiden an der Muni-Taufe vertreten.