Gleich nach der Fasnacht, am Donnerstag, 23. Februar 2023 fanden sich die liberalen Kantonsratskandidierenden bei den Liberalen Senioren ein. Präsident der FDP-Senioren Emil Peyer begrüsste über 80 Gäste aus dem Wahlkreis Willisau im Restaurant Sonne in Ebersecken. Unter der Moderation von Anita Rohrer wurde den Kandidierenden auf den Zahl gefühlt.

Der Besuch bei den FDP-Senioren gehört mittlerweile fix ins Programm beim Kantonsratswahlkampf. Traditionell treffen sich die Liberalen Senioren jeweils monatlich am Donnerstag-Nachmittag in der Sonne Ebersecken. Die Anlässe stossen auf grosses Interesse und sind jeweils sehr gut besucht. Dies war auch am 23. Februar 2023 nicht anders. Nach der Eröffnung durch die Veteranenmusik Willisau durfte Präsident Emil Peyer über 80 Gäste begrüssen, welche gespannt die Vorstellungen der Kandidierenden warteten. Jede Kandidatin und jeder Kandidat hatte zwei Minuten Zeit, sich den Anwesenden zu präsentieren. Anschliessend übernahm die Moderation Anita Rohrer und fühlte den Kandidierenden so richtig auf den Zahn. Sie mussten zur Gesundheits-, Kultur- oder auch der Verkehrs-Politik Stellung beziehen. Nach sehr kurzweiligen 90 Minuten liess man den Nachmittag gemütlich ausklingen und politisierte noch etwas weiter.