Der KMU- und Gewerbeverband unterstützt meine Kandidatur

Der Luzerner KMU- und Gewerbeverband, kurz KGL, gehört zu den wichtigsten Verbänden im Kanton Luzern. Für die Regierungs- und Kantonsratswahlen werden jeweils ausgewählte Kandidierende mit dem Siegel «KMU-geprüft» unterstützt. Es freut mich sehr, dass ich dieses Jahr auf die Unterstützung des KGL zählen darf.

Der KMU- und Gewerbeverband Kanton Luzern ist mit über 13‘500 Mitgliedschaften in 44 Berufs- und Branchenverbänden sowie in 48 lokalen Unternehmervereinigungen der grösste Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband im Kanton Luzern. Er fördert eine auf sozialen und ethischen Grundsätzen basierende Marktwirtschaft. Er verfolgt eine freiheitliche, weltoffene und der Nachhaltigkeit verpflichtete Politik und setzt sich für Selbstverantwortung, Eigentumsgarantie und einen schlanken, effizienten Staat ein.

«KMU geprüft»
Das Qualitätslabel «KMU geprüft» steht für Kandidierende, die für eine starke und nachhaltige Luzerner KMU-Wirtschaft einstehen. Die unterstützten Kandidierenden sind selbst aktiv in einer Unternehmung tätig und wissen, wo der Schuh drückt. Sie sind seit mindestens einem Jahr in einem Gewerbeverein aktiv. Ich persönlich bin beruflich im Gewerbeverein Reiden und privat im Gewerbeverein Nebikon-Altishofen aktiv dabei.

Mehr Informationen finden Sie unter:
KGL
KMU Geprüft
KMU Geprüft – Andreas Bärtschi