Boxenstopp bei der Bushandel.ch AG in Dagmersellen

Der Wahlkampf-Auftakt erfolgte in Dagmersellen. Der Anlass, welcher von der Ortspartei Dagmersellen organisiert worden war, lockte gut fünfzig Gäste auf das Areal der Bushandel.ch AG in Dagmersellen. Ein toller Start für den bevorstehenden Wahlkampf.

Stolz begrüsste Ortspartei Vize-Präsident Toni Wyss die Besucherinnen und Besucher. Man habe ungefähr so viele Plätze bereit gestellt wie für eine Gemeindeversammlung, teilte er mit. Und es benötigte auch diesen Platz, nur einzelne Stühle blieben leer. Mit Spannung schaute man der Vorstellung der Kandidierenden entgegen. Alle Kandidierenden erhielten eine Minute, um sich kurz vorzustellen. Die beiden Lokalmatadoren Sandra Sidler-Wüest und Philipp Bucher erhielten eine Extra-Minute.

20 Jahre Bushandel
Nach den abwechslungsreichen und spannenden Vorstellungen ergriff der Gastgeber das Wort. Toni Kaufmann ist Gründer, Inhaber und Geschäftsführer der Bushandel.ch AG. Er erzählte ausführlich aus der knapp 20 jährigen, eindrücklichen Firmengeschichte des Unternehmens. Immer wieder hat man versucht neue Trends zu erkennen und auszunutzen. So auch 2018, als man in die Camping-Branche einstieg. Heute hat man einen der grössten Fachmärkte für Campingzubehör der Zentralschweiz, wenn nicht sogar der ganzen Schweiz. Nach den Ausführungen des Chefs, wurde uns auf einer Betriebsbesichtigungen gezeigt, was die Firma heute alles macht.

Wahlauftakt geglückt
Nach der Betriebsbesichtigung stand bereits das Apero bereit. Die lockere Atmosphäre lud zum verweilen ein und gab Gelegenheit, über die kommenden Wochen zu philosophieren. Der Wahlauftakt war geglückt und mit voller Vorfreude schaute man auf die kommenden Veranstaltungen und die Kantonsratswahlen 2023.